food.de – Finden wir gut!

In der Vorstellung: Der Online-Supermarkt food.de:

Videovorstellung food.de

 Werbevideo; Quelle: Youtube – von Youtube-User food.de

Das food.de Sortiment

Bei food.de kann der Kunde aus circa 26.000 Artikeln auswählen und damit alle erdenklichen Grundlebensmittel und Drogerieprodukte für den Alltag bekommen.

Food.de bietet seinen Kunden ein breites Vollsortiment

Sogar frisches Fleisch, Gemüse, Obst und Tiefkühlprodukte sind im Sortiment. Food.de kann mit dem angebotenen Sortiment ohne weiteres mit den bekannten Online-Supermärkten, wie die REWE oder AllyouneedFresh mithalten und ist eine gute Alternative.

Der food.de Online-Shop

Erst einmal zu Gestaltung: Wir finden den Online-Supermarkt von food.de aufgeräumt. Food.de hat darauf geachtet, den Online-Supermarkt nicht zu überfrachten. Ein klares Design sorgt hier für die Übersichtlichkeit.

Wir finden food.de hat eine gute Idee umgesetzt. Alle Produkte werden mittels einer virtuellen „Regaloptik“ in Szene gesetzt. In jedem „Regal“ befindet sich eine weitere Möglichkeit zur Eingrenzung der Artikelauswahl. Eine Filtermöglichkeit für Allergiker oder Personen mit Unverträglichkeiten fehlt allerdings. Die Artikelsuche funktioniert gut, wir haben zügig unseren Warenkorb zusammenstellen können.

Gleich online ist die Bezahlung per Sofortüberweisung oder per Rechnung möglich. Bei der Anlieferung kann auch bezahlt werden, hierfür stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung: EC-Karte, American Express-, Maestro- oder V-Pay-Geldkarte. Ein Mindestbestellwert existiert nicht!

Food.de sichert nach eigenen Angaben zu, bei einer Bestellung bis 12 Uhr, noch am selben Tag auszuliefern. Die Anlieferung kann in Tagesabschnitten terminiert werden. Hierfür stehen folgende Lieferterminblöcke zur Verfügung: Vormittags (8:00-14:00 Uhr), nachmittags (16:00-22:00 Uhr) oder abends (jeweils in 2-Stunden-Fenstern).

Versand bei food.de

Für die Lieferung wird eine Lieferpauschale von 5,00 € erhoben (egal ob Frische- oder Tiefkühlprodukte).

Eine Auslieferung erfolgt mit eigenen Fahrern und wird bis an die Haus- oder Wohnungstür getragen. Leider wird nicht bundesweit ausgeliefert, sondern nur in bestimmten Ballungsgebieten. Hierzu zählen:

  • Berlin / Potsdam
  • Frankfurt am Main
  • Hochtaunus-Kreis / Main-Taunus-Kreis
  • München
  • Leipzig
  • Düsseldorf / Düsseldorf Umland
  • Köln / Köln Umland
  • Bonn
  • uvm

Die Bestellungen werden in robusten Plastikboxen ausgeliefert und direkt nach Anlieferung vom Fahrer  mitgenommen. Das finden wir gut, da so kein unnützer Müllberg (siehe MyTime.de) entsteht.

Anzeige

Alle Fakten auf einen Blick

  • Sortiment – über 26.000 Artikel; Vollsortiment
  • Versandkosten – 5,- € Versandkostenpauschale
  • Versandkostenfreier Versand – kein kostenfreier Versand angeboten
  • Zahlarten – Vorkasse per Sofortüberweisung, Lastschrift, Rechnung; bei Anlieferung per EC-Karte, American Express-, Maestro oder V-Pay-Geldkarte
  • Mindestbestellwert – kein Mindestbestellwert
  • Liefergebiete – Berlin / Potsdam, Frankfurt am Main, Hochtaunus-Kreis / Main-Taunus-Kreis, München, Leipzig, Düsseldorf / Düsseldorf Umland, Köln / Köln Umland, Bonn uvm.
  • Lieferzeiten – durch Direktanlieferung zum Teil am selben Tag
  • Versandarten – Lieferservice

Unsere Meinung und das Fazit zu food.de

Was sollen wir sagen: Wir finden diesen Online-Supermarkt sehr gelungen! Klares, nicht überladendes Design und alle gesuchten Artikel sind zu finden. Die Ware wird nicht per Paketdienst, sondern mit eigenen Fahrzeugen ausgeliefert. Durch die Verwendung von Lieferboxen, die auch gleich wieder mitgenommen werden, entfällt der Verpackungsmüll.

Eine gute Alternative zu REWE, Allyouneedfresh.de oder anderen bekannten Online-Supermärkten mit Lieferservice.

Lesen Sie auch unseren food.de-Testbericht.

  • Direkte Anlieferung, kein Paketdienst
  • Lieferung noch am selben Tag
  • Kein Verpackungsmüll
  • Geringe Lieferpauschale für alle Produkte
  • Aufgeräumter Online-Shop
  • Keine Filtermöglichkeit für Allergiker und Co.

Und Sie? Finden Sie food.de auch gut?

Hinterlassen Sie uns doch einfach einen Kommentar und berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen mit food.de.

Stand: Januar 2017 – Alle Angaben ohne Gewähr! Sollten Sie feststellen, dass sich Daten geändert haben, so würden wir uns über eine kurze Information freuen.

Wie finden Sie diesen Artikel „food.de – Finden wir gut!“?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5 Bewertung(en), durchschnittlich: 4,40 von 5)


Loading…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige
728x90_Leaderboard.jpg