REWE Erfahrungen & Bewertung – REWE Lieferservice im Test

REWE Erfahrungen & Bewertung – Der REWE Lieferservice im Test: In unserem ersten Teil des Testberichtes haben wir von unseren REWE Erfahrungen bei der Auswahl der Lebensmittel für unseren Wocheneinkauf im Online-Shop der REWE berichtet.

Sie erfahren nun im zweiten Teil des REWE Berichtes mehr von der Anlieferung, der Qualität der Produkte und wie unsere Meinung und Bewertung ausfiel.

Unsere REWE Erfahrungen bei der Anlieferung

Ein paar Stunden vor der Anlieferung erhielten wir per E-Mail ein Avis zur bevorstehenden Lieferung mit einem Lieferschein im Anhang. Mit Hilfe dieses Lieferscheines konnten wir noch einmal einen Blick auf die bestellen Produkte werfen. Sofern Ersatzprodukte geliefert oder Artikel nicht lieferbar sind, werden diese im Lieferschein gekennzeichnet. In unserem Fall wurde alles wie bestellt aufgelistet.

Wenn einmal Ersatzprodukte auf dem Lieferschein stehen sollten, können diese auch bei der Anlieferung abgewiesen werden. Diese Artikel werden dann natürlich nicht berechnet.

Das Lieferzeitfenster wurde im Zeitraum von 20:00 – 22:00 Uhr ausgewählt. Um circa 20:30 Uhr klingelte es an der Haustür und der REWE-Mitarbeiter meldete sich freundlich über die Klingelanlage. Die Produkte, es waren dieses mal ziemlich viele, wurden mit einer Sackkarre in verschiedenen Kühlboxen herangebracht und in diesem Fall bis in den ersten Stock getragen.

REWE online schreibt auf ihrer Webseite:

Alle Produkte, die Sie online bestellen, werden bis zu Ihrer Wohungstür geliefert. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie im Erdgeschoss oder im 10. Stockwerk wohnen.

Für körperlich eingeschränkte Personen also perfekt. Sie brauchen hier keine Angst zu haben, mit den bestellten Produkten stehen gelassen zu werden.
Lebensmittel Bringdienst Test REWE Erfahrungen
Alle Artikel werden in gekühlten Fahrzeugen befördert. Kühlpflichtige Lebensmittel werden zusätzlich noch in speziellen Styroporboxen verpackt. Diese Boxen sind wiederverwendbar und werden nach der Anlieferung wieder mitgenommen. Alle bestellten Artikel sind zudem in einzelnen Einkaufstüten eingepackt, so dass zum einen ein Abgleich mit dem auf dem Lieferschein befindlichen Positionen möglich ist und zum anderen alle Artikel schnell in die Küche verbracht werden können. Bis auf drei Tüten hatte sich der Verpackungsmüll also für uns in Grenzen gehalten.

Die Qualität der bestellten Artikel

Zu den bestellten Artikeln ist eigentlich nichts weiter zu sagen:

Alle Artikel waren gekühlt und unbeschädigt. Der Salat, die Tomaten und die anderen Gemüseartikel waren einwandfrei und sahen förmlich wie aus dem Bilderbuch aus. Die Tiefkühlartikel waren absolut tiefgefroren, besser hätten diese Artikel nicht transportiert werden können. Alle Mindesthaltbarkeitsdaten waren noch ausreichend und von uns nicht zu bemängeln. In dieser Hinsicht – alles Top!

Unsere Bewertung – Unsere REWE Erfahrungen

  • Online-Shop: 5 von 6 Punkten
  • Produkt / Qualität: 7 von 7 Punkten
  • Zahlung: 3 von 4 Punkten
  • Versand: 5 von 7 Punkten
  • Service: 6 von 6 Punkten

REWE Lieferservice – Gesamtbewertung 26 von 30 Punkten REWE-Erfahrung

Lesen Sie auch: Testkriterien und Bewertungssystem 

Test & Erfahrungen – Alle Bewertungen im Überblick.

REWE Erfahrungen – Bewertung und Meinung

Das hat wirklich gut geklappt. Der Online-Shop funktioniert sehr gut, die benötigten Produkte wurden von uns schnell gefunden. Das Produktsortiment ist sehr umfassend und spiegelt das Sortiment eines normalen REWE-Supermarktes wieder. Die Preise sind mit ein paar Abweichungen vergleichbar mit einem normalen REWE-Markt. Es gibt eine große Anzahl an günstigen Handelsmarken und damit Alternativen zu teuren Markenprodukten.

Schön wäre es, wenn eine brauchbare App mit Bestellfunktion zur Verfügung stehen würde, dann könnte ein Online-Einkauf auch noch bequemer von unterwegs erledigt werden. Der Online-Shop ist jedoch gut für mobile Endgeräte optimiert, sodass ein Einkauf auch auf mobilen Geräten denkbar ist.

Die Anlieferung hat gut geklappt. Schade ist, dass viele Anlieferungsfenster zum Testzeitpunkt nicht mehr zur Verfügung standen.

Unser Fazit, unsere REWE Erfahrungen: Ein sehr guter Online-Supermarkt und ein vollständiger Ersatz zum Einkauf im stationären Handel.

  • Alle gesuchten Artikel im Online-Shop
  • Günstige Produktalternativen
  • Direkte Anlieferung, kein Paketdienst
  • Lieferung noch am selben Tag
  • Kein Transportverpackungsmüll
  • Keine Bezahlmöglichkeit beim Fahrer
  • Zeitfenster sind schnell vergeben.
  • Versandkostenfreie Lieferung erst ab 100,- € Warenwert

REWE Erfahrungsbericht aus 11/2014 (Gegengetestet und bestätigt 04/2015)

Anzeige
shop_gdn_Wallpaper01_728x90.jpg

REWE Erfahrungen gemacht? Berichten Sie uns!

Haben Sie Erfahrungen mit dem Online-Supermarkt der REWE gemacht? Gerne können Sie einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen. Berichten Sie uns von Ihren REWE Erfahrungen – wir sind gespannt!

Wie finden Sie diesen Artikel „REWE Erfahrungen & Bewertung – REWE Lieferservice im Test“?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (119 Bewertung(en), durchschnittlich: 3,65 von 5)


Loading…

62 Responses to "REWE Erfahrungen & Bewertung – REWE Lieferservice im Test"

    • lebensmittel-lieferservice-check.de
    • lebensmittel-lieferservice-check.de
    • lebensmittel-lieferservice-check.de
    • lebensmittel-lieferservice-check.de
    • lebensmittel-lieferservice-check.de
    • lebensmittel-lieferservice-check.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Anzeige
728x90_Leaderboard.jpg